Baugrundstück in Paternion! Zwischen Villach und Spittal/Drau

9711 Paternion

Beschreibung

Zwischen der Stadt Spittal an der Drau und Villach liegt dieses Grundstück in einer sonnigen Lage mit schönem Grünblick. In nur wenigen Autominuten erreichen Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sowohl in Villach als auch in Spittal an der Drau. Das Freibad in Paternion ist in unmittelbarer Nähe. Man kann sich einen Lebenstraum erfüllen, indem man hier sein Traumhaus in einer absolut schönen Lage baut.

Hier noch einige Informationen zur Region

Paternion:

Die Marktgemeinde Paternion liegt in der Mitte des unteren Drautales zwischen den Städten Spittal/Drau und Villach, eingebettet in viele Wiesen und Wälder mit schönen Wanderwegen und netten Urlaubs- quartieren. Die Gemeinde liegt zentral zu den Kärntner Seen. Schloß Paternion. Das aus dem 16. Jahrhundert stammende Schloß, ein zinnegekröntes Renaissanceschloß im Tudorstil, war einzigartig in Kärnten und wurde 1859 durch einen Brand zerstört. Beim Neuaufbau verlor dieser sein historisches Aussehen. Dieses Schloß ist im Besitz der Grafen Foscari-Widmann-Rezzonico.